Über mich

Mein Name ist Ina Schwiening, ich wurde 1967 geboren und habe 1986 den Weg ins Berufsleben begonnen.

In meiner über 30 jährigen Berufstätigkeit habe ich den Job der Sekretärin von der 'Pike' auf gelernt.

Meine jahrelangen Erfahrungen als Assistentin der Geschäftsführung und im Office-Management, sowie die in den letzten 13 Jahren meiner Selbständigkeit gesammelten Erfahrungen, haben mir einen Blick für das Wesentliche gegeben.
Ein emphatischer, respektvoller und diplomatischer Umgangston mit Fingerspitzengefühl auf allen Ebenen der Kommunikation ist für mich selbstverständlich.

Mein analytisches Denken, meine strukturierte Arbeitsweise, sowie lösungsorientiertes pragmatisches Handeln, lässt mich für Sie die bestmöglichen Lösungen finden.

Lassen Sie sich durch mich in Ihren täglichen Büroarbeiten unterstützen.

Meine Vita:

13.07.1989 – 30.09.1989 Kaufmännische Angestellte in einem Gastronomiegroßhandel
  • Buchhaltung
• Rezeption
• Einkauf
• Verkauf
01.10.1989 – 30.11.1989 Sachbearbeiterin für den Empfang einer Modeproduktionsfirma
  • Telefonzentrale
01.01.1990 – 31.03.1991 Marketingassistentin bei einem Direktmarketingkonzern
  • Sekretariat
• Organisation von Seminaren
• Erstellung und Führung verschiedener Statistiken
01.04.1991 – 30.11.1991 Teamsekretärin in einer Direktmarketingagentur
  • Sekretariat
• Kassenbuchführung
• Verwaltung
01.01.1992 – 31.03.1995 Sekretärin/Sachbearbeiterin beim Bildungsinstitut eines deutschen Einzelhandelskonzerns
  • Sekretariat
• Seminarplanung und Organisation
• Rechnungskontrolle, Mahnwesen
• Führung von Statistiken
01.04.1995 – 31.05.1997 Sekretärin in der Konzernpersonalentwicklung dieses Einzelhandelskonzerns
  • Sekretariat
• Kontrolle und Überwachung des Budgets
• Protokollführung bei Vorstandssitzungen
• Ausbildung von Auszubildenden
01.06.1997 – 28.02.1998 Chefsekretärin der Investor Relationsabteilung des Einzelhandelskonzerns
  • Assistenz bei der Durchführung der Hauptversammlungen
• Erstellung von Präsentationen
01.03.1998 – 30.06.2006 Assistentin der Geschäftsleitung, Einkaufsleiterin eines amerikanischen Industrieversicherers
  • Leitung des Sekretariats des Countrymanagers und Personalleiters
• Zentraleinkauf für Deutschland mit Handlungsvollmacht
• Führung aller Sekretärinnen in den Deutschen Niederlassungen
• Fuhrparkmanagement
• Travelmanagement
seit 15.03.2007 Selbständig mit Sekretariat-Service Hamburg

Mit meiner Erfahrung stehe ich für Zuverlässigkeit, Qualität und Diskretion.
Vertrauen Sie meiner Erfahrung, damit Sie 'den Kopf frei haben' für Ihr Kerngeschäft.

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